Unser Waldspielplatz

Linde ist umgeben von Wald und Wiesen. Wir haben einen sehr schönen Platz im Wald in Linde. Dort haben wir uns aus kleinen Ästen, Zweigen und Laub ein Waldsofa und eine kleine Laubhütte gebaut. Hier sitzen wir an unseren Waldtagen im Morgenkreis,singen, erzählen, essen unser Obst und ruhen uns aus.

 

Natürliche Kuhlen, Baumstümpfe, umgelegte Bäume und Wurzeln laden die Kinder ein, auf ihnen zu klettern und zu spielen. Der Wald bietet unseren Kindern vielfältige Möglichkeiten zu entdecken, auszuprobieren, zu erleben, ihre Fantasie zu entfalten.

 

Gemeinsam mit den Kindern beobachten wir die Natur. Wo krabbelt der Käfer jetzt hin. Ist das Spinnennetz von gestern noch da? Jeden Tag schauen die Kinder gespannt nach, was sich im Wald getan hat und lassen im Spiel ihrer Fantasie freien Lauf. Spielerisch erobern sie sich ihre Welt im Wald und schulen dabei alle Sinne.  

 

Der Labrador Sky begleitet uns jeden Tag in den Wald.